Sibylle Hasler Umweltpädagogin und langjährige Kräuterkundige

Sibylle Hasler

Jahrgang 1958, verheiratet, 1 Tochter und 2 Söhne,

Sibylle Hasler, Workshops und Kräuterführungen & -wanderungen durch die Natur

Qualifikationen

Umweltpädagogin,
Staatlich geprüfte Erzieherin.

Sibylle Hasler

Umweltpädagogin und langjährige Kräuterkundige.

Ich lebe gemeinsam mit meinem Ehemann seit 1986 in Kelkheim-Ruppertshain im Taunus. Die idyllische Landschaft und die unmittelbare Nähe zur Natur war für mich schon immer ausschlaggebend für eine gesunde und natürliche Lebensweise.

Aus dem damaligen verwahrlosten Gartengrundstück entwickelten wir im Laufe der Jahrzehnte einen Paradies für seltene Pflanzen und über fünfzig verschiedenen Kräutern.

Unsere drei Kinder sind in dieser Umgebung aufgewachsen und haben diese von klein auf mit ihren eigenen Sinnen erlebt. Das freie Gestalten und Forschen in der Natur hat meine Kinder von jeher begeistert und sie in der Entwicklung entscheidend geprägt.

Die Erkenntnis hat mir gezeigt, wie wichtig die Natur für die Gesunderhaltung von uns allen ist.

Workshops und Kräuterführungen & -wanderungen durch die Natur

Bei den angebotenen Führungen werden Sie leicht erkennbare Wildpflanzen bzw. -früchte kennen lernen, Sie erfahren das Wichtigste über deren Ernte und die Verarbeitung in der Küche:

Alle Termine anzeigen
Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit,
und diese Kraft ist grün. 
(Hildegard von Bingen)

Aktuelle Führungen:

Termine einsehen

Folgen Sie uns auch auf:

Sibylles Kräuter und Naturschule

Kontakt

Sibylle Hasler
Wiesenstr. 80
65779 Kelkheim-Ruppertshain

T 06174 61816
E sibylle@sibylle-hasler.de

© Sibylle Hasler

Webdesign: haslerdesign.com

Werbeagentur Königstein

AGB

Impressum

Datenschutz